ABOUT ME


Ich heiße Sandra, bin 28 Jahre alt. Seit zwei Jahren bin ich verheiratet. Kinder habe ich zwar keine, dafür jedoch zwei zuckersüße Hunde.... Also bin ich doch eine stolze "Hundemama".

Mein Berufsalltag ist ziemlich trist: Ich bin im öffentlichen Dienst bei einer Kommune angestellt. Der perfekte Ausgleich zum Büroleben bieten mir nicht nur meine Hunde, der uns wirklich auf Trapp halten kann, sondern auch mein Hobby: DAS NÄHEN!!!!




Zum Nähen bin ich eher zufällig gekommen. Wie sagt man doch gleich?! - "Wie die Jungfrau Maria zum Kinde!" Ich habe zwar immer schon Spaß an kreativen Dingen (wie Malen, Basteln und Handsticken) gehabt, wäre aber nicht zum Arbeiten mit der Nähmaschine gekommen, wenn ich nicht die alte Maschine von der Cousine meines Mannes zum Ausprobieren bekommen hätte. Das "einfach mal ausprobieren" wurde zum Hobby.

Meine Nähanfänge waren eher holprig: Die meisten Anleitungen waren für einen Laien, wie ich es war, eher schwer zu verstehen und umzusetzen. Das Hauptproblem: "Was bedeuten eigentlich die ganzen Ausdrücke?" Doch dank der vielen Blogs mit großartigen Tutorials und Bildanleitungen fiel es mir immer leichter. Ich versuche heute sehr gerne meine eigenen Ideen  und Vorstellungen umzusetzen und nicht nur stumpf nach irgendwelche Anleitungen zu nähen.

Meist kann ich diesem Hobby nur Abends nachgehen, wenn Mann und Hund versorgt sind, oder wenn ich Urlaub habe. Sobald jedoch meine Nähmaschine läuft, kann ich abschalten und mich entspannen.

Meine Maschinen:
Brother Innov-is 55
Brother Innov-is 750 E (Stickmaschine)
Bernina L 450 (Overlock)
Silhouette Cameo (Plotter)


Mein zweites Hobby ist Schmuck aus Perlen selber machen. Sowohl mit unterschiedlichen Fädeltechniken oder mit Häkeln erstelle ich Ketten, Ringe und Anhänger. Dies mache ich aber sehr selten, da schon für das Nähen kaum Zeit ist. Sollte ich aber mal keinen Stoff für mein nächstes Projekt haben, müssen die Perlen hinhalten. Hierfür habe ich aber leider gar keine Zeit mehr. Meine Perlchen schlummern im Keller.

Ich werde euch aber alles hier in meinem Blog zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen